img
Freze will den Nikrob auch als Roadster Froggy EV anbieten Foto: Freze
ZUR FOTOSHOW

Freze Froggy EV Beachster - Zugiger Zwerg

Mit dem Nikrob EV bietet Freze, ein Spin-off des Karossiers Dartz, das günstigste E-Auto Europas an. Der soll bald auch als Roadster erhältlich sein.

Der in Litauen beheimatete Karossier Dartz will künftig seinen aus China importierten Elektrozwerg Freze Nikrob EV auch als Cabriolet anbieten. Der unter drei Meter kurze Zweisitzer, in China als Wuling Hongguang Mini EV bekannt, soll in der europäischen Roadster-Variante Froggy EV Beachstar heißen. Wie einst der Smart Crossblade verzichtet der Froggy auf ein Dach, zudem sind die Windschutzscheibe wie auch die Seitenfenster verkürzt. Damit die dachlose Karosserie ausreichend Stabilität bietet, wurden zwischen A- und B-Säulen zusätzliche Verstärkungen eingelassen. Laut Dartz soll es den Roadster in Knallgelb oder Froschgrün geben. Als Reichweite werden über 300 Kilometer versprochen, was auf die Long-Range-Version mit 26,5-kWh-Akku und 32 kW/44 PS starken E-Antrieb hinweist. Preise und Auslieferungstermin wurden noch keine genannt.

STARTSEITE