img
Land Rover versteigert Defender-Modelle aus dem aktuellen James-Bond-Film Foto: Jaguar Landrover

James-Bond-Auktion - Land Rover versteigert Filmautos

Neben Aston Martin spielt Jaguar Land Rover in der Fahrzeughistorie von James Bond eine wichtige Rolle. Vier Autos aus dem letzten Film werden nun versteigert.

Land Rover versteigert die Stunt-Fahrzeuge aus dem aktuellen James-Bond-Film ,,Keine Zeit zu sterben" für einen guten Zweck. Die höchsten Gebote erwartet der Geländewagenhersteller für den Defender 110, der bis zu knapp 600.000 Euro erlösen könnte. Der Allrader mit der Identifikationsnummer 007 war in diversen Stunt-Szenen zu sehen und wurde auch für die Werbeaktionen im Rahmen des Filmstarts genutzt. Darüber hinaus stehen ein weiterer Defender, ein Range Rover Sport SVR sowie die Limousine XF von Schwestermarke Jaguar zum Verkauf. Die Erlöse gehen an verschiedene Wohltätigkeitsinitiativen. Versteigert werden die Fahrzeuge im Rahmen der Christie's-Sonderauktion ,,Sixty Years of James Bond" am 28. September. Zuvor sind sie in der Londoner Zentrale des Auktionshauses zu besichtigen.

STARTSEITE