img
Mercedes und das amerikanische Technologieunternehmen Zync arbeiten nun zusammen Foto: Mercedes

Zusammenarbeit von Mercedes und Zync - Streamingdienste im Auto

Das Auto wird zukünftig mehr und mehr zu Unterhaltungszwecken dienen. Mercedes hat schon mal vorgesorgt.

Mercedes und das amerikanische Technologieunternehmen Zync arbeiten nun zusammen. Damit haben die Schwaben Zugriff auf die zurzeit mehr als 30 von Zync bereitgestellten globalen und lokalen Streaming-Dienste. Diese können etwa über Infotainment-Systeme wie dem MBUX Hyperscreen abgerufen werden. Ende des Jahres sollen der EQS sowie die S-Klasse als erste Mercedes-Modelle von der Zusammenarbeit der zwei Konzerne profitieren.

Um Zync nutzen zu können, ist ein aktiver Mercedes me Account mit MBUX Entertainment-Paket Voraussetzung. Im ersten Jahr fallen dafür keine Kosten an. Während der Autofahrt lassen sich die Streaming-Dienste visuell aktuell nur vom Beifahrer oder den Fond-Passagieren nutzen. Sobald weitere Zulassungen für automatisiertes Fahren nach SAE Level 3 erfolgen, erhält auch der Fahrer Zugriff.

STARTSEITE