img
Mercedes legt den GLE als Sondermodell auf Foto: Mercedes-Benz

Mercedes-AMG GLE ,,55 Jahre AMG" - Großes Jubiläum

Die Sondermodell-Familie zum 55. AMG-Geburtstag wächst. Diesmal mit zwei Modellen auf einmal.

Mercedes-AMG setzt seine Sondermodell-Serie zum Firmenjubiläum mit dem GLE fort. In der Edition ,,55 Jahre AMG" wartet das große SUV unter anderem mit Sonderlackierung in Schwarz oder Weiß, 22-Zoll-Schmiederädern und Firmenlogo-Folierung auf. Der Innenraum wird je nach Motorvariante mit Kunstfaser-Lenkrad und Nappaleder-Applikationen aufgewertet. Mitgeliefert wird außerdem ein passendes Indoor-Car-Cover. Für den Antrieb von Standardmodell und Coupé stehen je drei Sechs- und Achtzylindermotoren mit bis zu 466 kW/634 PS zur Wahl. Der Aufpreis für das Jubiläums-Paket liegt modellabhängig zwischen knapp 6.000 Euro und 13.100 Euro, die Basisfahrzeuge starten bei rund 93.500 Euro.

Das GLE-Sondermodell ist Teil der Geburtstags-Feierlichkeiten der Mercedes-Hochleistungsabteilung. Bereits erschienen sind unter anderem eine vergleichbare Edition von A- und G-Klasse.

STARTSEITE