img
Den Touareg bietet VW nun als "Edition 20" an Foto: VW
ZUR FOTOSHOW

VW Touareg ,,Edition 20" - Exklusives zum Jubiläum

Wohl nur wenige Modelle von VW haben für derart viel Gesprächsstoff gesorgt, wie der 2002 eingeführte Touareg. Nun ist das Superlativ-SUV 20 Jahre alt. Anlass genug für ein Sondermodell.

In drei Generationen hat VW mehr als eine Millionen Exemplare seines 2002 eingeführten SUV-Modells Touareg verkauft. Das Jubiläum nimmt der Wolfsburger Autohersteller zum Anlass, sein Topmodell als ,,Edition 20" aufzulegen. Erkennungsmerkmale der zu Preisen ab 77.530 Euro bestellbaren Version sind der Außenlack ,,Meloe Blue", die 20-Zoll-Räder ,,Bogota", Kirschrot getönte LED-Rücklichter sowie Radläufe und Diffusor in glänzendem Schwarz. Innen gibt es schwarze Ledersitze mit Rautensteppung sowie Rotakzente und einen ,,Edition 20"-Automatikwahlhebel. Als Antriebe stehen Dreiliter-V6-Diesel mit 170 kW/231 PS oder 210 kW/286 PS, ein 250 kW/340 PS starker V6-Benziner sowie ein Plug-in-Hybrid mit 280 kW/381 PS zur Wahl

STARTSEITE