img
Der neue Mercedes-AMG C 43 4MATIC ist nun bestellbar Foto: Mercedes

Mercedes-AMG C 43 4MATIC - Reichlich Leistung je Zylinder

Die Neuauflage des Mercedes-AMG C 43 4MATIC steht in den Startlöchern. Die 400-PS-Klasse war schon immer teuer - daran hat sich nichts geändert.

Der neue Mercedes-AMG C 43 4MATIC ist nun bestellbar. Für die Limousine ruft AMG mindestens 71.500 Euro auf, die Kombi-Variante (T-Modell) kostet 73.250 Euro.

Für den Vortrieb sorgt ein Zweiliter-Vierzylinder mit 300 kW/408 PS und 500 Nm. Das Aggregat wartet mit einem elektrischen Abgasturbolader sowie einem riemengetriebenen Starter-Generator (RSG) mit einem zusätzlichen Boost von 10 kW/14 PS auf. Der Spurt von 0 auf 100 km/h gelingt in 4,6 Sekunden (T-Modell: 4,7 Sekunden), die Höchstgeschwindigkeit ist bei Tempo 250 abgeregelt. Den Durchschnittsverbrauch nach WLTP gibt AMG mit 8,7 bis 9,2 Litern an.

Besonderheiten des neuen C 43 sind eine serienmäßige Hinterachslenkung sowie das ,,Ride Control"-Stahlfeder-Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung. Die Serienausstattung umfasst 18-Zoll große AMG-Leichtmetallräder, das MBUX-Infotainmentsystem, AMG-spezifische Anzeigen und AMG-Sitze.

STARTSEITE