img
VW bietet den E-Up wieder an Foto: VW

VW E-Up - Comeback im Februar

Der VW E-Up zählte zu den beliebtesten E-Autos in Deutschland. Nun kommt er überraschend zurück.  

VW bringt den E-Up zurück. Der elektrisch angetriebene Kleinstwagen ist voraussichtlich ab Mitte Februar bestellbar, wie der Hersteller nun bestätigt hat. Zu Preisen und Ausstattungsumfang sagt VW noch nichts Genaues. Letztere dürfte tendenziell aber eher höherwertig ausfallen, was für einen Start bei rund 27.000 Euro spricht.  

VW hatte den E-Up 2020 vorübergehend vom Markt genommen, da die Lieferzeiten aufgrund der hohen Nachfrage drastisch gestiegen waren. Nachdem auch die elektrischen Schwestermodelle Skoda Citigo und Seat Mii nicht mehr erhältlich waren, klaffte zuletzt eine große Lücke im Segment der günstigen und kleinen E-Autos. Mit dem Renault Twingo Electric, dem Fiat 500e, dem Dacia Spring und den kurz vor der Ablöse stehenden Smart-Modellen ist das Angebot sehr klein. 

STARTSEITE