img
Der Audi E-Tron erhält bald einen neuen Namen Foto: Audi

Audi E-Tron - Neuer Name im Herbst

Audi benennt seine Modelle üblicherweise mit Kombinationen aus Ziffern und Buchstaben. Eine der wenigen Ausnahmen fällt Ende des Jahres weg.  

Audi benennt sein erstes E-Auto um. Das Batterie-SUV E-Tron soll nach dem Facelift im Herbst die Modellbezeichnung Q8 E-Tron tragen, wie die ,,Automobilwoche" berichtet. Ursprünglich war der neue Name für den 2026 erwarteten Nachfolger vorgesehen, nun erfolgt der Wechsel zur Lebensmitte des seit 2019 verkauften aktuellen Modells. Die Umfirmierung soll die Nomenklatur der Marke vereinheitlichen und Missverständnissen vorbeugen.  

,,E-Tron" war und ist neben dem Modellnamen bei Audi unter anderem auch als allgemeines Namensanhängsel für elektrifizierte Fahrzeuge im Gebrauch. Aktuell haben die Ingolstädter mit dem Q4 E-Tron und dem E-Tron GT zwei weitere E-Modelle im Angebot, die jedoch zusätzliche Namensbestandteile tragen. In den kommenden Monaten folgt unter anderem der Q6-Etron. 

STARTSEITE