img
Den Opel Zafira Life und seine Schwestermodelle gibt es nur noch elektrisch Foto: Opel

Opel Zafira Life und Co. - Stellantis streicht Verbrenner

Die Familienbusse und Hochdachkombis von Peugeot, Citroen und Opel sind nur noch als E-Modelle zu haben. Verbrennungsmotoren gibt es nur noch für die gewerblichen Kastenwagen.  

Alles elektrisch: Die Stellantis-Marken Peugeot, Citroen und Opel bieten ihre Hochdachkombis und Kleinbusse ab sofort nur noch in den E-Varianten an. Die Verbrennungsmotoren entfallen für die Pkw komplett, bleiben bei den Kastenwagen-Ausführungen jedoch erhalten. Mit dem Schritt wollen die Unternehmen nach eigenen Angaben die Elektrifizierung ihrer Modellpalette beschleunigen.  

Betroffen sind die Peugeot-Modelle Rifter und Traveller, die Citroen-Modelle Berlingo Pkw und Spacetourer sowie bei Opel Zafira Life und Combo Life. Den Antrieb übernimmt in allen Varianten ein 100 kW/136 PS starker E-Motor, die Reichweiten der mit unterschiedlich großen Batterien angebotenen Familien- und Shuttle-Autos betragen je nach Modell bis zu 325 Kilometer. 

STARTSEITE