img
Die Zahl der Verkehrstoten auf deutschen Straßen ist im September geringfügig zurückgegangen Foto: SPX

Unfallstatistik - Auch im September weniger Verkehrstote

Im September starben weniger Menschen im Straßenverkehr als noch ein Jahr zuvor. Allerdings war der Rückgang sehr klein.

Die Zahl der Verkehrstoten auf deutschen Straßen ist im September geringfügig zurückgegangen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts kamen 238 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben. Das sind 2 Personen weniger als im Vergleichsmonat 2020. Die Zahl der Verletzten sank um 1 Prozent auf 35.900.

Seit Jahresbeginn registrierte die Polizei 1,67 Millionen Straßenverkehrsunfälle, was einem Rückgang um 1 Prozent zum entsprechenden Vorjahreszeitraum entspricht. Darunter waren 189.900 Unfälle mit Personenschaden (minus 8 %). Die Zahl der Todesopfer ist um 207 auf 1.899 (minus 10 %) gesunken, die Zahl der Verletzten um 8 Prozent auf 235.000.

STARTSEITE