img
Mit dem Electrified GV70 hat Genesis nach dem GV60 sein zweiten Elektro-Modell vorgestellt Foto: Genesis
ZUR FOTOSHOW

Genesis Electrified GV70 - Weißer Riese

In diesem Jahr ist Genesis in Deutschland gestartet. Zunächst mit konventionell angetriebenen Modellen. Doch gleich mehrere elektrische Alternativen kündigen sich bereits an.

Hyundais Premium-Ableger Genesis hat auf der chinesischen Messe Auto Guangzhou den Electrified GV70 vorgestellt. Das gut 4,70 Meter lange SUV wird rein batterieelektrisch angetrieben und soll nach chinesischem CLTC-Messverfahren bis zu 500 Kilometer Reichweite bieten.

Dank jeweils einem Motor pro Achse bietet der GV70 einen 320 kW/435 PS und 700 Newtonmeter starken Allradantrieb, der per Boost-Funktion 360 kW/489 PS bereitstellt. Der Sprint aus dem Stand ist in 4,5 Sekunden möglich. Dank 400V/800V-Multischnellladesystem kann der GV70 Strom mit bis zu 350 kW Leistung den Akku von 10 bis 80 Prozent in 18 Minuten füllen. Das Fahrzeug hat eine bidirektionale Ladefunktion, die mit bis zu 3,6 kW Ladeleistung den Betrieb von Elektrogeräten ermöglicht.

Der optisch geglätteten Electrified GV70 verfügt über eine aktive Geräuschkontrolle, die störende Frequenzen per Interferenz eliminiert. Außerdem hat das E-SUV über eine vorausschauende elektronische Fahrwerksregelung. Wann, wo und zu welchem Preis das nach dem GV60 nunmehr zweite Elektro-Modell von Genesis auf den Markt kommen wird, wurde nicht verraten.

STARTSEITE