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Nach dem Umsatzeinbruch 2020 in Folge der Reise- und Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird sich wohl die Carsharing-Branche ab 2022 erholen Foto: Statista

Grafik: Carsharing - Wieder im Aufwind

Nach der Corona-Delle geht es beim Carsharing wieder aufwärts.

Nach dem Umsatzeinbruch 2020 in Folge der Reise- und Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird sich die Carsharing-Branche ab 2022 erholen. Davon gehen die Analysten des Statista Mobility Market Outlook aus.

Wie die Daten auf Basis dieser Schätzung zeigen, werden die Umsätze ab 2022 steigen und das Niveau des Vorkrisenjahres übertreffen. Für die Jahre 2023 und 2024 rechnen die Analysten mit einem weiteren Anstieg. 2020 waren die Umsätze im Vergleich zu 2019 um rund ein Viertel eingebrochen.

Die Daten bilden die Umsätze von zwei Carsharing-Varianten ab, dem stationsbasierten und Free-Floating-Carsharing. Die Umsätze aus dem Peer-to-Peer-Carsharing, hier bieten private Pkw-Besitzer ihre Fahrzeuge zum Teilen an, sind nicht in die Berechnung einflossen.

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