img
Den Mercedes GLE gibt es nun mit Vierzylinder-Diesel Foto: Daimler

Mercedes GLE - 48 Volt statt 6 Zylinder

Downsizing beim Dickschiff: Der Mercedes GLE ist nun auch mit Vierzylinderdiesel zu haben.  

Ein Vierzylinder-Diesel mit Mild-Hybrid ersetzt bei Mercedes GLE und GLE Coupé ab November den bisherigen Einstiegs-Sechszylinder. Der durch 48-Volt-Technik unterstützte 2,0-Liter-Biturbo-Selbstzünder kommt in den Allrad-SUV wie sein Vorgänger auf 200 kW/272 PS, verbraucht aber mit 6,2 Liter Diesel gut einen halben Liter weniger. Die Preise für den GLE 300 d 4Matic startet bei 75.053 Euro, das Coupé startet bei 79.182 Euro.  

Unverändert im Programm bleibt die stärkere Variante des 3,0-Sechszylinder-Diesels mit 243 kW/330 PS. Darüber hinaus sind für die großen SUV drei Benziner und zwei Plug-in-Hybride zu haben. 

STARTSEITE