img
mid Groß-Gerau - Sie sieht aus wie ein Mensch, ist aber komplett computergeneriert: Die virtuelle Influencerin Ayayi, die von iMaker und seinen Partnern gestaltet wurde. Porsche

Porsche Ventures beteiligt sich an Digitalentwickler iMaker

Der Sportwagenhersteller Porsche schenkt der neuen Konsumkultur besondere Aufmerksamkeit und beteiligt sich seit 2020 über Porsche Ventures an dem chinesischen Unternehmen iMaker.


Virtuelle Influencer eröffnen Marken neue Wege, sich zu präsentieren. Die computergenerierten Persönlichkeiten und Avatare haben realistische Gesichtsausdrücke und Körperbewegungen und sind Menschen sehr ähnlich. Anders als reale Werbeträger lassen sie sich aber komplett von ihren Entwicklern steuern.

Der Sportwagenhersteller Porsche schenkt der neuen Konsumkultur besondere Aufmerksamkeit und beteiligt sich seit 2020 über Porsche Ventures an dem chinesischen Unternehmen iMaker. Im Fokus der Zusammenarbeit mit dem führenden Anbieter von virtuellen Influencern und digitalen Ökosystemen stehen die Kommunikation und der Austausch mit jüngeren Generationen sowie die Erweiterung des digitalen Erlebnisses im Fahrzeug.

STARTSEITE