img
Friday Bikes aus Thüringen hat ein besonders schlichtes Pedelec vorgestellt Foto: Friday Bikes

Stadt-Pedelec Simply von Friday Bikes - Der Name ist Programm

Einfach, aber praktisch gibt sich ein neues Pedelec aus Thüringen. Es dürfte vor allem für Städter interessant sein.  

Aus Thüringen kommt die neue Pedelec-Marke Friday Bikes, die als erstes Modell das schlichte Singlespeed-Pedelec Simply anbietet. Es handelt sich um schickes und leichtes City-Bike, das unter anderem ein paar smarte Ausstattungsdetails bietet.  

Das Simply zeichnet sich durch ein modernes E-Bike-Layout mit rahmenintegriertem und herausnehmbarem 500-Wh-Akku sowie Nabenmotor im Hinterrad aus. Die Unterstützung durch den Motor macht den Verzicht auf ein Getriebe möglich. Zwischen Pedalantrieb und Hinterrad sorgt ein sauberer Riemenantrieb von Gates für die Kraftübertragung. Trotz des reduzierten Stils gehören zur Ausstattung LED-Leuchten, Schutzbleche und Seitenständer. Der aufgeräumte Lenker bietet zudem eine kleine Displayanzeige. Eine Klingel gibt es auf den ersten Blick nicht. Diese ist in einem der beiden Bremshebel der Tektro-Stopper integriert. Ein weiteres Highlight des 17 Kilogramm wiegenden E-Bikes sind Plattformpedale von Wellgo.

Das Simply wird zu Preisen ab rund 2.700 Euro wahlweise mit Trapez- oder Mixte-Rahmen angeboten. Einzig bestellbare Option sind ein Leder- oder Kautschuk-Sattel von Brooks. Wer das E-Bike online bei Friday Biks bestellt, kann es zunächst 30 Tage testen und bei Nichtgefallen kostenlos zurückschicken.


STARTSEITE