img
Mercedes bietet für die batterieelektrischen Versionen des Vito Tourer und der V-Klasse alternativ zur 90 kWh-Batterie nun einen Akku mit 60 kWh-Kapazität an Foto: Mercedes

Mercedes e-Vito Tourer und EQV - Kleinere Batterie, höhere Zuladung

Nicht immer ist eine hohe Reichweite bei E-Fahrzeugen das wichtigste Kriterium. Mehr Zuladung für Gepäck ermöglicht Mercedes für den e-Vito Tourer und den EQV.

Mercedes bietet für die batterieelektrischen Versionen des Vito Tourer und der V-Klasse alternativ zur 90 kWh-Batterie nun einen Akku mit 60 kWh-Kapazität an. Beide Fahrzeuge verfügen so über eine Reichweite von rund 230 Kilometern. Die kleinere Batterie wiegt 150 Kilogramm weniger als der 90 kWh-Akku, so dass die Zuladung der Fahrzeuge um jeweils 150 Kilogramm steigt.

Der e-Vito Tourer kostet in dieser Konfiguration rund 60.700 Euro. Im Preis enthalten ist ein Wartungspaket über 4 Jahre. Der EQV ist ab 67.800 Euro zu haben. Hier gehören etwa eine 80 kW-Schnellladefunktion sowie das Infotainmentsystem MBUX zum Serienumfang.

STARTSEITE