img
Fiat bietet den 500X auch als Cabrio an Foto: Fiat

Fiat 500X Cabrio - Süßes Leben unter freiem Himmel

Schon den Fiat 500 macht ein Stoffschiebedach zum Cabrio. Nun ist auch dessen entfernter Verwandter dran.  

Der Fiat 500X ist nun auf Wunsch als ,,Dolce Vita"-Modell mit großem Stoffdach zu haben. Die ,,Cabrio"-Option gab es bislang nur für zwei Sondermodelle, ab sofort ist sie auch für alle anderen Varianten verfügbar. Für dem Antrieb des kleinen Crossovers stehen zwei Turbobenziner mit 88 kW/120 PS beziehungsweise 110 kW/150 PS sowie ein 96 kW/130 PS starker Turbodiesel zur Wahl. Die Preise starten bei 26.990 Euro, der Aufpreis gegenüber der geschlossenen Variante beträgt 3.000 Euro.  

Bei Fiat gibt es eine gewisse Tradition von Rolldach-Cabrios. Auch der Kleinstwagen Fiat 500 ist in der Cabrio-Variante mit solch einem Verdeck ausgestattet. Wird es geöffnet, wird der Blick auf den Himmel frei, die Dach-Säulen und Holme bleiben allerdings bestehen. 

STARTSEITE