img
Die TÜV-Experten empfehlen E-Scooter-Fahrern außerdem, unbedingt einen Helm zu tragen und darauf zu achten, bei schlechter Sicht mit heller und reflektierender Kleidung unterwegs zu sein Foto: Spin Riders

Tipp: E-Scooter im Herbst - Vorsichtig fahren und helle Kleidung tragen

Das Fahren mit einem E-Scooter ist schon unter normalen Bedingungen nicht ungefährlich. Im Herbst kommen für E-Scooter-Fahrer noch weitere Gefahren dazu.

Feuchtes Laub auf der Fahrbahn sowie schlechte Sichtverhältnisse stellen im Herbst E-Scooter-Fahrer vor besondere Herausforderungen. Die kleinen Hartgummireifen der Elektrotretroller haben bereits bei trockenen Straßenverhältnissen Schwierigkeiten, hohe Bordsteinkanten oder Schlaglöcher sicher zu überwinden. Herabfallendes Laub macht nassen Asphalt zu einer gefährlichen Rutschbahn. Rollerfahrer sollten daher immer die Straße im Blick haben und auch kleine Stolperfallen sanft umfahren, rät der TÜV-Verband. Die TÜV-Experten empfehlen E-Scooter-Fahrern außerdem, unbedingt einen Helm zu tragen und darauf zu achten, bei schlechter Sicht mit heller und reflektierender Kleidung unterwegs zu sein.

STARTSEITE