Dacia räumt bei Leserwahl ab

Fünfmal Platz eins - dieses Abschneiden von Dacia bei der Auto Bild-Leserumfrage 'Die besten Marken aller Klassen 2020' kann sich sehen lassen. Mit den Spitzenplatzierungen sichert sich die Renault-Tochter mit großem Abstand den Gesamtsieg in der Preis/Leistungs-Wertung.


Fünfmal Platz eins - dieses Abschneiden von Dacia bei der Auto Bild-Leserumfrage "Die besten Marken aller Klassen 2020" kann sich sehen lassen. Mit den Spitzenplatzierungen sichert sich die Renault-Tochter mit großem Abstand den Gesamtsieg in der Preis/Leistungs-Wertung.

Zusätzlich erreichen Sandero, Logan MCV, Duster und Dokker auch noch den ersten Platz ihres jeweiligen Segments. Zu den Kernkriterien zählen neben der Preis/Leistungs-Kategorie die Bereiche Qualität und Design. Rund 75 Prozent der befragten Auto Bild-Leser nannten Dacia als die Marke mit dem besten Preis-Leistung-Verhältnis.

Der Fünffachsieg "unterstreicht erneut die erfolgreiche Entwicklung der Marke Dacia gerade auch in Deutschland", heißt es bei der Renault-Tochter. Vom Marktstart 2005 bis heute habe die Marke hierzulande fast 700.000 Fahrzeuge verkauft. Und: 2019 stiegen die Verkäufe gegenüber dem bereits sehr erfolgreichen Vorjahr noch einmal um 12,1 Prozent auf 83.500 Neuzulassungen, der Marktanteil legte auf 2,1 Prozent zu.

STARTSEITE