Viel Kia für 18.490 Euro

Teuer oder preiswert - das ist sehr relativ und individuell verschieden. Fest steht aber: Für weniger als 20.000 Euro gibt es bereits sehr gut ausgestattete Crossover-Fahrzeuge wie das neue Sondermodell des Kia Stonic.


Teuer oder preiswert - das ist sehr relativ und individuell verschieden. Fest steht aber: Für weniger als 20.000 Euro gibt es bereits sehr gut ausgestattete Crossover-Fahrzeuge wie das neue Sondermodell des Kia Stonic. Wo bei vielen anderen B-Segment-Crossovern die Preisliste erst anfängt, präsentiert sich der Kia Stonic jetzt bereits auf einem äußerst hohen Komfortniveau.

Denn die umfassend ausgestattete Sonderausführung "Dream-Team Edition" ist ab sofort auch für die Einstiegsmotorisierung erhältlich und kostet mit dem 1,2-Liter-Benziner (62 kW/84 PS) 18.490 Euro. Bisher war sie den beiden Varianten des 1,0-Liter-Turbobenziners (74 kW/100 PS und 88 kW/120 PS) vorbehalten und startete bei 20.990 Euro für den Stonic 1.0 T-GDI 100.

Die Dream-Team Edition baut auf der gehobenen Ausstattungslinie Vision auf, die bereits Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, beheizbares Lederlenkrad, Smartphone-Schnittstelle (Apple CarPlay[TM], Android Auto[TM]), Regensensor, Parksensoren hinten und 15-Zoll-Leichtmetallfelgen (bei 1.0 T-GDI 17 Zoll) beinhaltet. Hinzu kommen in der Sonderausführung serienmäßig 7-Zoll-Kartennavigation (inkl. 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update), der Multimediadienst Kia Connected Services, digitaler Radioempfang (DAB+), Rückfahrkamera, Smart-Key und Startknopf sowie LED-Rückleuchten.

STARTSEITE