Sieger bei Winterreifen-Test

Der Herbst ist schon da, der Winter lässt nicht mehr ewig auf sich warten. Darum laufen bereits Winterreifen-Tests. Die Zeitschrift 'Auto-Bild' hat jetzt einen Sieger gekürt.


Der Herbst ist schon da, der Winter lässt nicht mehr ewig auf sich warten. Darum laufen bereits Winterreifen-Tests. Die Zeitschrift "Auto-Bild" hat jetzt einen Sieger gekürt: Den mit 53 Modellen der Größe 225/45 R 17 umfassendsten Winterreifentest weltweit meisterte der Continental WinterContact TS 860 als Testsieger mit dem Prädikat "vorbildlich".

Geprüft wurden die Winterreifen internationaler Marken in 16 Kategorien. Testfahrer stellten die Gummis auf Schnee sowie nasser und trockener Fahrbahn mit einem 1er-BMW auf die Probe. Ergebnis: Der Testsieger überzeugte die Experten mit besten Fahreigenschaften bei jeder Witterung, direktem Einlenkverhalten, stabiler Seitenführung, guter Wirtschaftlichkeit, hoher Laufleistung und geringem Rollwiderstand.

STARTSEITE