img
Den C1 bietet Citroen nun auch in der Version Millenium an Foto: Citroen

Citroen C1 Millenium - Endspurt mit Extras

Der Kleinstwagen C1 von Citroen hat die Zielgrade seines Lebenszyklus erreicht. Für den Endspurt macht sich der kleine Franzose noch einmal hübsch.

Dem Kleinstwagen C1 wird Citroen nicht mehr allzu lange die Treue halten, denn mit der vermutlich 2022 startenden Neuauflage des Aygo steigen die Franzosen aus dem Gemeinschaftsprojekt mit Toyota aus. Doch noch gibt es den C1 und das ab Juni sogar als Sondermodell Millenium, welches bei Optik und Komfort mehr als die Basis vorzuweisen hat.

Besondere Styling-Merkmale dieser rund 14.000 Euro und 53 kW/72 PS starken Variante sind schwarze Radkastenverkleidungen, getönte Fondscheiben und breitere Kotflügel. Innen gibt es zudem Akzente in Porzellan-Weiß sowie Textilsitzbezüge in Grau/Weiß mit roten Ziernähten. Zur Ausstattung gehören außerdem Leder an Schaltknauf und Lenkrad, Audiosystem, Klimaanlange und eine geteilt umklappbare Rückbanklehne.

STARTSEITE