img
Land Rover legt eine Edel-Variant des Range Rover auf Foto: Land Rover

Range Rover SV Autobiography Ultimate - Das Beste zum Schluss

Der neue Range Rover steht in den Startlöchern. Der alte zeigt sich daher noch einmal von seiner besten Seite.  

Kurz vor Ende der Bauzeit gibt es die aktuelle Generation des Range Rover noch einmal in der ultimativen Variante. Als ,,SV Autobiography Ultimate" kommt der Luxus-Geländewagen mit seidenmattem Sonderlack in Grün und kupferfarbenen Akzenten an der Karosserie daher. Zur weiteren Ausstattung zählen zwei Einzelsitze im Fond, die über Kühl- und Massagefunktion verfügen, 22-Zoll-Schmiederäder und der elektronische Wankausgleich. Den Antrieb übernimmt ein 416 kW/565 PS starker 5,0-Liter-Kompressorbenziner. Die Preise starten bei 189.273 Euro für die Ausführung mit kurzem Radstand, das lange Modell kostet ab 224.822 Euro.  

Die Premiere der neuen, fünften Generation des großen Allraders wird für das laufende Jahr erwartet. Der Fünf-Liter-V8 dürfte dort durch eine kleinere Version ersetzt werden. 

STARTSEITE