Erstes Modell auf Basis der Elektro-Plattform E-GMP wird der für Frühjahr 2021 angekündigete Hyundai Ioniq 5 sein Foto: Hyundai
Die neue E-Plattform der Hyundai Motor Group erlaubt viele Spielarten des Autobaus Foto: Hyundai
Auch der US-Konzern GM hat 2020 eine neue E-Plattform namens Ultium vorgestellt Foto: General Motors
Erstes Modell auf Ultium-Basis wird die Ende 2021 verfügbare Neuauflage des Hummer alias GMC Hummer EV sein Foto: General Motors
GM wird Cadillac künftig als Elektro-Marke etablieren. Unter anderem soll es elektrische SUV-Modelle auf Ultium-Basis geben. Hier die 2020 vorgestellte Studie Lyriq Foto: General Motors
Die Allianz von Renault und Nissan lässt 2021 eine neue Elektroplattform sein. Ausblick auf ein erstes Renault-Modell hat der Megane E-Vision gegeben Foto: Renault
Auf gleicher Plattform wie der Megane E-Vision setzt auch das für 2021 angeküdigte Nissan-SUV Ariya auf Foto: Nissan
Auch für Nutzfahrzeuge werden flexible E-Plattformen entwickelt. Mercedes will mit der Electric Versatility Platform den eSprinter modernisieren Foto: Mercedes-Benz
Der MEB von VW hatte gewiss Vorbild-Funktion für viele neue E-Plattform-Konzepte Foto: SP-X
New Mobility: Die neuen Elektroauto-Plattformen - Flexibel, global und mit Sparpotenzial
E-Mobilität wird von der Autoindustrie mittlerweile groß gedacht. Entsprechend wächst die Zahl ultraflexibler und vielseitig einsetzbarer E-Plattformen, die als Basis für bald verfügbare und in vielen Punkten deutlich gereifte Stromer dienen.
Suchwörter: New Mobility: Die neuen Elektroauto-Plattformen Mario Hommen/SP-X13. Januar 2021, 15:49 Uhr