Peugeot positioniert den neuen 408 nach eigenen Aussagen am ,,oberen Ende des C-Segments" Foto: Peugeot
Technisch basiert der neue 408 auf der EMP2-Architektur, wie sie auch unter der Kompakt-Baureihe 308 steckt Foto: Peugeot
Der 408 gehört zur Gattung der Crossover, ist in diesem Fall ein Mix aus sportlichem SUV und Coupé-Limousine Foto: Peugeot
Ungewöhnlich: Peugeot spricht neudeutsch vom ,,Fastback-Look", eine Bezeichnung, die man eher vom Ford Mustang her kennt Foto: Peugeot
Mit 4,69 Metern Länge gehört der 408 eher in die Mittelklasse Foto: Peugeot
Die Rückleuchten des 408 sind schicke Kleinode Foto: Peugeot
Zudem bietet der Schrägheck-Löwe eine ausdrucksstarke Front Foto: Peugeot
Nicht groß umstellen müssen sich hinter dem Lenkrad zumindest Fahrer von anderen Modellen der Löwen-Marke. Auch im 408 halten die Peugeot-Designer am charakteristischen i-Cockpit fest Foto: Peugeot
Grandios sind die superbequemen, mit dem AGR-Label ausgezeichneten Sitze Foto: Peugeot
Im Fond bietet der 408 viel Kniefreiheit Foto: Peugeot
Wie es sich für ein modernes Auto gehört, werden fahrrelevante Informationen auf einem großen Display angezeigt Foto: Peugeot
Die beiden Rücksitzlehnen lassen sich selbstverständlich umklappen (40/60er-Aufteilung) und erweitern das Ladevolumen von 536 Liter auf 1.611 Liter Foto: Peugeot
Fahrbericht: Peugeot 408 - Schräger Charme
Peugeot erweitert sein Portfolio um das Crossover-Modell 408. Beim Design zeigen sich die Franzosen recht progressiv. Beim Antrieb bleiben sie zunächst noch konservativ und lassen sich mit dem rein elektrischen Antrieb noch Zeit.
Suchwörter: Fahrbericht: Peugeot 408 Michael Specht/SP-X23. November 2022, 14:57 Uhr