Mit dem C 63 S E Performance schickt Mercedes die bislang stärkste Ausbaustufe in der langen Modellhistorie der C-Klasse ins Rennen Foto: Mercedes-Benz
3,4 Sekunden soll der 4WD-Sportler für den Sprint auf 100 km/h benötigen Foto: Mercedes-Benz
Gegenüber der Standard-C-Klasse fällt der C 63 länger und breiter aus Foto: Mercedes-Benz
Große Luftöffnungen, ein fordernder Blick - das Frontdesign des C 63 fällt auf Foto: Mercedes-Benz
Ein riesiger Diffusor, vier Auspuffendohre und eine Spoilerlippe am Kofferraumdeckeln zieren das Heck der Limousinen-Version Foto: Mercedes-Benz
Eigentlich möchte man einen V8 unter der sickenreichen Motorhaube erwarten. Doch die Zeiten haben sich auch bei AMG geändert Foto: Mercedes-Benz
Aus den vier Auspuffendohren des C 63 S E soll ein markanter Sportsound ertönen Foto: Mercedes-Benz
Sportlich, digital und nobel ist das Cockpit des C 63 S E Performanceeingerichtet Foto: Mercedes-Benz
Die neuen Performance-Sitze im C 63 S E bieten besonders guten Seitenhalt Foto: Mercedes-Benz
Den C 63 S E Performance gibt es auch in der Kombiversion T-Modell Foto: Mercedes-Benz
Mercedes-AMG C 63 S E Performance - Vier Zylinder und 680 PS
Mit der 2021 eingeführten Neuauflage sind bei der C-Klasse vier Zylinder das obere Limit. Das gilt auch für die neue Topversion C 63. Macht aber nichts.
Suchwörter: Mercedes-AMG C 63 S E Performance Mario Hommen/SP-X21. September 2022, 14:25 Uhr