Honda startete in Deutschland als Motorradmarke Foto: Honda
1963 gab es die Weltpremiere für den Roadster S 500 bei der IAA in Frankfurt Foto: Honda
Honda erzielte 1965 beim Großen Preis von Mexiko den ersten Formel-1-Sieg Foto: Honda
Das S800 Coupé kam 1967 nach Deutschland Foto: Honda
Das Honda Z 600 Coupé wird in Deutschland nicht offiziell angeboten, aber über Benelux-Länder und die Schweiz eingeführt Foto: Honda
Nach Markteinführung des Kompaktklassemodells Civic 1200 steigen die Honda-Deutschlandverkaufszahlen auf 2.664 Einheiten Foto: Honda
1976 kam der Accord auf den deutschen Markt, anfangs unter der Bezeichnung Honda 1600 Foto: Honda
Das Sportcoupé CRX sollte auch junge Käufer locken Foto: Honda
Im Herbst 1996 startet die letzte Prelude-Generation in Deutschland Foto: Honda
Als erstes Honda-Hybridmodell geht 1999 das Coupé Insight in Serie Foto: Honda
Das Kompakt-SUV CR-V zählt international zu den Bestsellern von Honda Foto: Honda
Mit dem Civic Type R erntet Honda sportliche Meriten Foto: Honda
Mit dem NSX mischt Honda auch in der Supersportwagenliga mit Foto: Honda
Der Kleinwagen Jazz und der Formel-Eins-Bolide markieren die Spannbreite der Marke Foto: Honda
Tradition: 60 Jahre Honda in Deutschland - Sushi statt Sauerkraut
Diese Japaner wissen, wie sich Fahrspaß vermarkten lässt. Mit preiswerten Motorrädern verankerte sich Honda vor 60 Jahren als erster asiatischer Hersteller in Deutschland. Kurz darauf kamen kreative Automobile hinzu, die Honda treue Fans sicherten - ob als winziger Cityflitzer, origineller Hybrid-Pionier oder Supersportler.
Suchwörter: Tradition: 60 Jahre Honda in Deutschland Wolfram Nickel/SP-X18. Oktober 2021, 10:25 Uhr