Die 4,93 Meter lange Limousine DS9 will mit den üblichen Insignien der Business-Class glänzen und hat sich dafür in eine klassische Stufenheck-Form gekleidet Foto: DS
Mit seinem für die Marke üblichen großen Kühlergrill im Diamant-Design fällt der Fünftürer auf der Straße gleich auf Foto: DS
Der DS 9 kann eine gewisse Verwandtschaft zum etwas kürzeren, aber auf der gleichen EMP2-Plattform aufbauenden Konzernbruder 508 nicht verleugnen Foto: DS
Modern, aber konventionell geht es bei den Digitalinstrumenten zu. Wie bei vielen neuen Modellen blickt auch hier der Fahrer durchs Lenkrad auf ein 12,3 Zoll großes Kombiinstrument und mittig auf einen 12 Zoll großen Touchscreen Foto: DS
Beim Antrieb haben wir uns für die Plug-in-Variante (E-Tense 225) entschieden Foto: DS
Test: DS9 E-Tense 225 - Noblesse statt Perfektion
Der DS9 ist ein neues Modell, wird aber nicht nur deshalb in Deutschland ein eher seltener Anblick bleiben. Die in China gebaute Limousine hat zwar ihre Vorzüge, aber hierzulande setzt man in der Business-Class andere Prioritäten.
Suchwörter: Test: DS9 E-Tense 225 Peter Eck/SP-X7. Oktober 2021, 12:30 Uhr