Weil bei BMW die R 1250 RT zur turnunsmäßigen Generalüberholung anstand, haben die Bayern-Ingenieure dieses Modell für den Erst-Einsatz der radarbasierten Geschwindigkeitsregelung gewählt Foto: BMW_Künstle
Der Frontbereich, in dem sich der Signal-Empfänger befindet, musste bei der RT wegen der Implantation einer neuen LED-Scheinwerferanlage mit neuartigem Kurvenlicht ohnehin umgestaltet und aerodynamisch optimiert werden Foto: BMW_Jahn
Der Einstellbereich umfasst den Bereich zwischen 30 und 160 km/h, auf 120 Meter Distanz wird alles erfasst, was sich bewegt. Innerhalb dessen regelt die BMW den Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen und damit auch das Tempo selbständig Foto: BMW
Vorrangig geht es um das Mitschwimmen im mehr oder minder dichten Verkehr, wenn freies Fahren eben nicht möglich ist Foto: BMW
Das riesige Display im Cockpit visualisiert die Einstellungen. So kann man den Abstand zum Vorausfahrenden in drei Stufen einstellen, und auch die Dynamik der Systemreaktion lässt sich variieren, ,,komfortabel" oder ,,dynamisch" Foto: BMW
Assistenzsystem ACC bei der BMW R 1250 RT - Locker mitschwimmen
Die R 1250 RT weist als erste BMW die adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC auf. Die ersten Erfahrungen übertreffen die Erwartungen.
Suchwörter: Assistenzsystem ACC bei der BMW R 1250 RT Ulf Böhringer/SP-X4. Mai 2021, 08:54 Uhr