Verbraucher setzen auf Innovationen und Umweltbewusstsein

Bereits zum siebten Mal hat Ford seinen Trend-Report vorgelegt. Dabei fühlt der Autobauer Verbrauchern auf den Zahn, nicht nur zu Mobilitätsthemen. Die aktuelle Umfrage zeigt: Technologie-Neuerungen machen den Menschen keine Angst.


Bereits zum siebten Mal hat Ford seinen Trend-Report vorgelegt. Dabei fühlt der Autobauer Verbrauchern auf den Zahn, nicht nur zu Mobilitätsthemen. Die aktuelle Umfrage zeigt: Technologie-Neuerungen machen den Menschen keine Angst.

87 Prozent sind der Meinung, dass Technologie heute der größte Treiber für Veränderungen ist. Und auch das Vertrauen in den Autopiloten ist groß: 67 Prozent der Erwachsenen weltweit würden ihre Kinder lieber mit einem autonomen Fahrzeug als mit einem Fremden fahren lassen. Genauso viele sind der Ansicht, dass moderne Technologien im Fahrzeugsegment das Pendeln im Berufsverkehr erleichtern werden.

Und noch ein Trend wird beim Ford-Report erkennbar: steigendes Umweltbewusstsein. Zwei von drei Befragten geben an, bei Kaufentscheidungen Umweltgesichtspunkte zu berücksichtigen. Das könnte auch beim Fahrzeugkauf eine immer stärkere Rolle spielen und beispielsweise den Einsatz wiederverwertbarer Materialien vorantreiben.

Und das Fazit, das Ford aus der Befragung zieht? Ziel sei es, das weltweit vertrauenswürdigste Unternehmen zu werden, indem Innovationen benutzerfreundlicher, zuverlässiger und angenehmer werden, teilt der Autobauer mit.

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