Fünf Crash-Sterne für den Volvo XC40

Volvo und Sicherheit - das gehört einfach zusammen. Auch beim neuen Kompakt-SUV XC40, das jetzt wie seine größeren Geschwister im aktuellen Euro-NCAP-Crashtest die Bestnote von fünf Sternen erreicht.


Volvo und Sicherheit - das gehört einfach zusammen. Auch beim neuen Kompakt-SUV XC40, das jetzt wie seine größeren Geschwister im aktuellen Euro-NCAP-Crashtest die Bestnote von fünf Sternen erreicht. Diese Wertung ist deshalb besonders beachtenswert, weil die unabhängige Prüforganisation neuerdings ein verschärftes Testverfahren durchführt: Speziell die Sicherheitssysteme müssen noch anspruchsvollere Herausforderungen bewältigen, Notbremsassistenten mit Fahrradfahrer-Erkennung und Spurhaltesysteme werden penibel unter die Lupe genommen. Dabei schafft der XC40 laut Volvo "die höchsten Sicherheitswerte aller unter den neuen Bedingungen getesteten Fahrzeuge".

STARTSEITE