Citroen Spacetourer Rip Curl - Nicht nur für Surfer-Typen

Surfer benötigen viel Platz für Brett und Ausrüstung: Citroen bietet nun ein passendes Sondermodell an.

Citroen baut seine Rip-Curl-Sondermodellfamilie aus: Neuestes Angebot in der gemeinsam mit dem Surf-Label aufgelegten Reihe ist der Spacetourer. Der Bus verfügt unter anderem über Navigationssystem, Xenonlicht und Rückfahrkamera. Zu den speziellen Erkennungszeichen zählen Rip-Curl-Sticker auf der Karosserie, 17-Zoll-Felgen und Weißgold-Intarsien auf Türverkleidung und Armaturenbrett. Für die Karosserie stehen die Farben Weiß, Grau, Schwarz und Beige zur Wahl. Kunden haben die Wahl zwischen der mittellangen Version (4,96 Meter) und der Langversion (5,30 Meter). Den Antrieb übernimmt in beiden Fällen ein 2,0-Liter-Diesel, den es mit 110 kW/150 PS oder mit 130 kW/177 PS gibt. Die Preise starten bei 43.740 Euro - rund 5.000 Euro oberhalb des Standardmodells mit gleicher Motorisierung. Zuvor hatte Citroen bereits die Kompaktmodelle C4 Cactus und C4 Spacetourer in Rip-Curl-Editionen aufgelegt. 

STARTSEITE