img
mid Groß-Gerau - Zum zweiten Mal in Folge ist Mercedes-Benz die absatzstärkste Premiummarke in der Automobilbranche. Daimler

Mercedes-Benz: Der Stern ist oben auf

Aktuelles


Die Weihnachtszeit ist gerade vorüber, da ist erneut ein Stern ganz oben zu sehen. Nein, nicht auf dem nächsten Weihnachtsbaum. Zum zweiten Mal in Folge ist Mercedes-Benz die absatzstärkste Premiummarke in der Automobilbranche. Die Marke mit dem Stern hat 2017 als erfolgreichstes Jahr aller Zeiten abgeschlossen. Um 9,9 Prozent, sprich auf 2.289.344 Fahrzeuge, konnte der Absatz gesteigert werden. Vor allem die neue E-Klasse Limousine und das T-Modell sowie die SUVs trieben das Wachstum in der Pkw-Sparte im vergangenen Jahr an. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars: "Mercedes-Benz Cars hat im vergangenen Jahr mehr als 2,4 Millionen Mercedes-Benz und smart an Kunden weltweit ausgeliefert. Wir haben uns damit das siebte Jahr in Folge selbst übertroffen."

STARTSEITE