Volvo legt im vierten Jahr zu

Wie viel Einfluss ein guter Ruf und eine frische, moderne Modellpalette auf die Verkaufszahlen haben, beweist die schwedische Marke Volvo: Rund 41.000 Neuzulassungen gab es 2017 in Deutschland.


Wie viel Einfluss ein guter Ruf und eine frische, moderne Modellpalette auf die Verkaufszahlen haben, beweist die schwedische Marke Volvo, die zum chinesischen Geely-Konzern gehört. Im Jahr 2017 verzeichnete der deutsche Importeur Volvo Car Germany GmbH (Köln) rund 41.000 Neuzulassungen, was einer Steigerung von über zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Unternehmen erreicht einen Marktanteil von rund 1,2 Prozent und kann mit dem vierten Wachstumsjahr in Folge ein Verkaufs-Plus von 50 Prozent seit 2013 ausweisen. Bestseller der Marke: der XC60 mit mehr als 16.800 Einheiten auf dem deutschen Markt.

STARTSEITE