Produktions-Jubiläum bei Mercedes-Benz in Bremen

Im Mercedes-Benz Werk Bremen in Sebaldsbrück ist kurz vor dem 40sten Geburtstag des Standorts das achtmillionste Auto vom Band gerollt. Mehr als 12.500 Mitarbeiter fertigen hier zehn Modelle.


Im Mercedes-Benz Werk Bremen in Sebaldsbrück ist kurz vor dem 40sten Geburtstag des Standorts das achtmillionste Auto vom Band gerollt. Ein Meilenstein, den die Marke in erster Linie der tatkräftigen Mannschaft verdankt, für die laut dem Standortverantwortlichen Peter Theurer auch die Aussichten rosig sind: "Mit unserer Anlauferfahrung und Flexibilität, die wir uns über die vergangenen vier Jahrzehnte erarbeitet haben, stellen wir uns jetzt gemeinsam neuen Aufgaben wie der Digitalisierung und unserer Elektro-Offensive." Darauf sei das Team gut vorbereitet. Mehr als 12.500 Mitarbeiter fertigen hier zehn Modelle: die C-Klasse als Limousine, Kombi, Coupé und Cabrio, E-Klasse Coupé und Cabrio, die beiden SUV GLC und GLC Coupé sowie die Roadster SLC und SL.

STARTSEITE