Mercedes-Benz: 800 neue Krankenwagen für Brasilien

Mercedes-Benz im Auftrag der Gesundheit: Das brasilianische Gesundheitsministerium hat den Konzern jetzt mit der Auslieferung von 800 zum Krankenwagen ausgebauten Sprintern beauftragt.


Mercedes-Benz im Auftrag der Gesundheit: Das brasilianische Gesundheitsministerium hat den Konzern jetzt mit der Auslieferung von 800 zum Krankenwagen ausgebauten Sprintern beauftragt. 225 Einheiten wurden bereits übergeben und sind schon für den medizinischen Notfalldienst unterwegs. "Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die fortschrittliche Technologie, die hohe Zuverlässigkeit und die geringen Betriebskosten des Sprinter", heißt es seitens Daimler. Der Sprinter verhalf Mercedes-Benz do Brasil in Südamerika zu einem Marktanteil von aktuell 33,9 Prozent im Segment "Large Van".

STARTSEITE