Mehr Übernachtungen in Deutschland

Im August 2017 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 54,3 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste.

Im August 2017 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 54,3 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, war dies ein Plus von einem Prozent gegenüber August 2016.

Die Übernachtungszahl von Gästen aus dem Ausland stieg auf 10,1 Millionen (+5%). Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 44,2 Millionen (+1%).

Im Zeitraum Januar bis August 2017 stieg die Zahl der Gästeübernachtungen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 313,4 Millionen (+3%). Davon entfielen 57,2 Millionen Übernachtungen auf Gäste aus dem Ausland und 256,2 Millionen auf inländische Gäste (jeweils + 3 %). (ampnet/nic)

STARTSEITE