Rekordmarke: VW legt beim Absatz kräftig zu

Die Marke VW hat im September 2017 weltweit 593.700 Fahrzeuge ausgeliefert und damit einen Anstieg von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat erzielt. Seit Jahresbeginn wurden insgesamt 4,49 Millionen VW-Fahrzeuge weltweit an Kunden übergeben.


Die Marke VW hat im September 2017 weltweit 593.700 Fahrzeuge ausgeliefert und damit einen Anstieg von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat erzielt. Seit Jahresbeginn wurden insgesamt 4,49 Millionen Fahrzeuge der Marke weltweit an Kunden übergeben. Die Auslieferungen lagen damit drei Prozent über dem Vorjahreswert. Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke, sagt: "Der Monat September ist für die Marke Volkswagen ein echter Rekordmonat. Es war der stärkste Auslieferungsmonat in der Geschichte von Volkswagen weltweit sowie in den Einzelmärkten China, Kanada, Chile, Polen, Schweden und Slowakei. Auch im Heimatmarkt Deutschland zeichnet sich ein kräftiger Aufwärtstrend ab, die aktuellen Bestellungen liegen deutlich über dem Vorjahresmonat."

STARTSEITE