Saubere Müllentsorgung in Aachen

Sauberkeit wird in Aachen groß geschrieben. Die Stadt erweitert ihre Elektroflotte mit zwei weiteren Nissan e-NV200, die künftig als Elektro-Müllkipper für eine saubere Stadt sorgen werden.


Sauberkeit wird in Aachen groß geschrieben. Die Stadt erweitert ihre Elektroflotte mit zwei weiteren Nissan e-NV200, die künftig als Elektro-Müllkipper für eine saubere Stadt sorgen werden. Die Hauptaufgabe der Neuzugänge wird es sein, für die Stadtreinigung unterwegs Müllsäcke abzutransportieren.
Damit steigt die Zahl der städtisch genutzten Nissans auf zehn Fahrzeuge. Insgesamt sind 35 Elektrofahrzeuge für die Stadt unterwegs. "Die geringen Kosten über den gesamten Lebenszyklus haben uns bei unseren bisherigen Nissan Elektrofahrzeugen ebenso überzeugt, wie die ökologischen Aspekte", sagt Achim Knoll, Leiter Einkauf und Technik beim Aachener Stadtbetrieb. "Beeindruckend fällt auch die Pannenstatistik aus: Noch nicht ein einziges Mal ist einer unserer e-NV200 ausgefallen." Die Müllkipper wurden vom niederländischen Umbau-Spezialisten "Veth Automotive" für den Einsatz fit gemacht.

Die Schnapszahl bei den von der Stadt genutzten e-NV200 will Aachen schon bald knacken: Ein weiteres Exemplar mit Planenaufbau soll bald in die Flotte aufgenommen werden. Dieser werde dann für Arbeiten in den Grünanlagen der Stadt eingesetzt.

STARTSEITE