Tourenwagen: Kommt ein Engel geflogen

Auf diesen Tag hat Maro Engel lange gewartet. Im 52. Rennen feierte der Mercedes-Pilot in Moskau seinen ersten Sieg in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft. Dabei war er nur vom vorletzten Startplatz ins Rennen gegangen. Wie war das möglich?


Auf diesen Tag hat Maro Engel lange gewartet. Im 52. Rennen feierte der Mercedes-Pilot in Moskau seinen ersten Sieg in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM). Dabei war er nur vom vorletzten Startplatz ins Rennen gegangen. Doch mit einem frühen Boxstopp setzte Engel alles auf eine Karte und zockte richtig. Der Hankook-Rennreifen Ventus Race belohnte die mutige Strategie und unterstütze die Aufholjagd des Mercedes-Piloten. Die Führung in der Gesamtwertung übernahm Audi-Pilot Mattias Ekström.

Auch der exklusive DTM-Reifenpartner Hankook gehörte zu den Gewinnern auf dem Moskau Raceway. "Unser Rennreifen macht es mit seiner starken und konstanten Performance möglich, dass auch Fahrer auf den hinteren Startplätzen mit der richtigen Rennstrategie durchaus Siegchancen haben. Das macht die DTM so spektakulär und spannend wie selten zuvor", sagt Manfred Sandbichler, Hankook Motorsport Direktor Europa.

Ebenfalls allen Grund zur Freude hatte das Audi Sport Team Phoenix. Denn dem Rennstall gelang in Moskau in 38,950 Sekunden der schnellste Boxenstopp, der mit 25 Punkten für die Gesamtwertung beim "Best Pit Stop Award" von Hankook belohnt wird. Die siegreiche Crew erhält zudem beim nächsten DTM-Rennwochenende in Zandvoort drei Kästen Bier. Na dann: Prost!

STARTSEITE