Großes Kino: Lexus im Weltall

Lexus hebt ab. Der japanische Nobelwagen-Hersteller bastelt an einem Raumschiff. Was hat das zu bedeuten?.


Lexus hebt ab. Der japanische Nobelwagen-Hersteller bastelt an einem Raumschiff. Das Tochterunternehmen von Toyota geht damit aber nicht unter die Astronauten. Geplant ist die Zusammenarbeit mit dem Filmregisseur Luc Besson für den Skyjet für seinen Film Valerian - Die Stadt der tausend Planeten.

Schauspieler Dane DeHaan, Star des kommenden Science-Fiction-Films, hat jetzt eine Replika des "Skyjet" enthüllt Dabei handelt es sich um einen einsitzigen Düsenjets. Das Flugobjekt ist in Zusammenarbeit mit Lexus entstanden. Die Premiere war Teil einer Veranstaltung in Miami, bei der die Automarke neueste Produkte und Lifestyle-Aktivitäten präsentiert hat.

Mit dem Skyjet hat die Filmcrew ein Fortbewegungsmittel kreiert, das auf der heutigen Zeit basieren und gleichzeitig zur Valerian-Welt passen soll. Die liegt aber 700 Jahre in der Zukunft. Mit Lexus-Designern wurden daher für den Skyjet zeitgenössische, von aktuellen Fahrzeugmodellen beeinflusste Designelemente entwickelt - etwa eine neue Interpretation des markentypischen Kühlergrills und ein Scheinwerfer-Design im Stile des neuen Lexus LC. Das athletische und aerodynamisch geformte Coupé kommt 2017 auf den Markt. Bei der Gestaltung des Interieurs berücksichtigte das Valerian-Kreativteam die neuesten Lexus-Entwicklungen auf den Gebieten künstliche Intelligenz und Bedienschnittstellen. Manchmal machen Autobauer eben ganz großes Kino.

STARTSEITE