Das erwarten Urlauber von ihrem Auto

Am liebsten fahren die Deutschen mit dem eigenen Auto in Urlaub. Gleichzeitig sind sie aber mit ihrem Gefährt für die Ferien nicht restlos glücklich.


Am liebsten fahren die Deutschen mit dem eigenen Auto in Urlaub. Gleichzeitig sind sie aber mit ihrem Gefährt für die Ferien nicht restlos glücklich. Das hat eine Umfrage von YouGov im Auftrag des Portals mobile.de herausgefunden. Jeder Zweite fährt demnach mit dem eigenen Wagen in den Urlaub, wünscht sich aber für die Urlaubsfahrt andere Auto-Eigenschaften: 61 Prozent halten ein größeres Auto für passender, 57 Prozent könnten sich mehr Komfort vorstellen und 37 Prozent wären lieber mit einem sparsameren Auto unterwegs. Auf der Liste der Extras für den Urlaub rangiert eine Navigationssystem ganz oben, es folgen die gute Soundanlage und der Fahrradträger. Übrigens: Für 36 Prozent ist das typische Urlaubsauto ein Kombi.

STARTSEITE