GTI und GTE: VW mit zwei Studien am Wörthersee

In Reifnitz am malerischen Wörthersee geben Tausende scharfe Autos und rund 200.000 Besucher der PS-Festspiele den Ton an. VW ist beim legendären GTI-Treffen mit zwei spannenden Studien vertreten.


In Reifnitz am malerischen Wörthersee geben Tausende scharfe Autos und rund 200.000 Besucher der PS-Festspiele den Ton an. VW ist beim legendären GTI-Treffen (noch bis 27. Mai) mit zwei spannenden Studien vertreten.

Weltpremiere feiert in Österreich die schon ziemlich seriennahe Studie des 197 km/h schnellen Up GTI mit 85 kW/115 PS. Der kleine Sportflitzer ist als Hommage an den 110 PS starken Ur-GTI von 1976 gedacht, der just in England im Rahmen der "Autocar Awards" zum einflussreichsten Auto aller Zeiten gekürt wurde. Welche Ehre!

Ein Hingucker beim GTI-Treffen ist auch die Wörthersee-Studie Golf GTE Performance Concept. Damit präsentiert Volkswagen eine Idee, wie sich der bis zu 50 Kilometer rein elektrisch fahrende Golf GTE weiterentwickeln könnte.

STARTSEITE