Wohnmobil: Frische Luft in der Nasszelle

Wie im Zuhause ist auch im Wohnmobil ein effizientes Lüften des Sanitärbereiches ein Muss. Denn sonst sammelt sich Feuchtigkeit, die mit der Zeit für Schimmel sorgt. Für alle Camper mit eingeschränktem Platzangebot in der Nasszelle hat Dometic jetzt das neue Dachfenster Micro Heki im Angebot, für das ein Ausschnitt von 28 mal 28 Zentimetern genügt.

Wie im Zuhause ist auch im Wohnmobil ein effizientes Lüften des Sanitärbereiches ein Muss. Denn sonst sammelt sich Feuchtigkeit, die mit der Zeit für Schimmel sorgt. Eine geöffnete Tür ist da auf Dauer keine sinnvolle Alternative. Für alle Camper mit eingeschränktem Platzangebot in der Nasszelle hat Dometic jetzt das neue Dachfenster Micro Heki im Angebot. Es ist auf Dachstärken von 23 bis zu 42 Millimeter ausgelegt, zum Einbau genügt ein Ausschnitt von 28 mal 28 Zentimetern.

Der kleinste Vertreter der Heki-Reihe mit doppelt verglaster Kuppel lässt sich in zwei Stufen bis zu einem Winkel von 50 Grad über ein Hebelsystem öffnen und arretieren. Eine Verriegelung hält das geöffnete Fenster fest in Position. In den Innenrahmen sind auf Wunsch ein Verdunklungs-Rollo und Insektenschutz integriert, die sich getrennt voneinander verstellen lassen und es gibt jeweils eine Variante mit und ohne Zwangsbelüftung. Auch ein Schutz vor allzu starker Sonneneinstrahlung ist durch die alubeschichtete Oberseite gewährleistet. Der Preis für das Micro Heki liegt je nach Ausführung zwischen 75 und 89 Euro.

STARTSEITE