Neuer Peugeot 3008 als GT-Version

Kurz nach der Weltpremiere des 3008 zeigt Peugeot auch die sportliche GT-Version des SUV. Erkennbar ist sie am Kühlergrill im Schachbrettmuster und an der zweifarbigen Lackierung namens ''Coupe Franche''. Die Markteinführung ist für Ende Oktober geplant.

Kurz nach der Weltpremiere des 3008 zeigt Peugeot auch die sportliche GT-Version des SUV. Erkennbar ist sie am Kühlergrill im Schachbrettmuster und an der zweifarbigen Lackierung namens "Coupe Franche". Das Spitzenmodell der Baureihe wird als Einziger mit einem Zweiliter-Diesel mit 133 kW/180 PS und einer Sechsgang-Automatik angeboten. Die Markteinführung ist für Ende Oktober geplant.

Neben Kotflügelverbreiterungen und 19-Zoll-Rädern, Voll-LED-Scheinwerfern und Blinklichtern mit dynamischer Anzeige außen bekommt das sportliche Spitzenmodell im Innenraum Alcantara-Bezüge, Eichenholz-Dekorelemente und beispielsweise Zutaten wie einen Parfümspender und die Mehrpunkt-Massage-Funktion auf den vorderen Plätzen.

Alternativ zum GT bietet Peugeot ebenfalls ab der Markteinführung des neuen 3008 auch das GT Line-Paket an, das auf der dritten Ausstattungsstufe Allure basiert und einige Merkmale des "echten" GT wie die Scheinwerfer und den Kühlergrill übernimmt.

STARTSEITE