Bei den TÜV-Hauptuntersuchungen (HU) schlägt sich der Wolfsburger Stromer sehr gut und deutlich besser als viele Verbrenner-Modelle. Im aktuellen TÜV-Report ist er Sieger in der Kompaktklasse Foto: VW
Der e-Golf ist ein Derivat des Golf VII und streckt sich auf eine Länge von 4,27 Metern Foto: VW
Die optischen Unterschiede zu den Verbrenner-Versionen sind gering. Die auffälligsten Unterscheidungsmerkmale sind die c-förmigen Tagfahrleuchten des Stromers und eine blaue Zierleiste im Kühlergrill Foto: VW
Innen ist auch die e-Version bis auf die elektrotypische Instrumentenanzeige unverkennbar ein Golf, mit guten Sitzen, reichlich Platz, guter Verarbeitung und durchdachter Ergonomie Foto: VW
Der e-Golf kann auch an einer Schnellladestation andocken, die Ladeleistung beträgt maximal 40 kW Foto: VW
Zum Marktstart leistete der e-Motor 85 kW/115 PS. Ein 24,2 kWh großer Akku war nach NEFZ-Norm für eine Reichweite von bis 190 Kilometern gut Foto: VW
Gebrauchtwagen-Check: VW e-Golf - Der rockt die Kompaktklasse
Ein E-Auto aus zweiter oder dritter Hand kaufen? Viele Gebrauchtwageninteressenten sind da unsicher. Beim VW e-Golf müssen sie sich zumindest um die Qualität wenig Gedanken machen.
Suchwörter: Gebrauchtwagen-Check: VW e-Golf Elfriede Munsch/SP-X9. April 2024, 12:20 Uhr