Mit dem EX30 hat Volvo ein neues Einstiegsmodell im Angebot Foto: Volvo
Der kleine SUV sieht aus jedem Blickwinkel aus wie ein Volvo Foto: Volvo
Mit 4,23 Metern Länge unterbietet der EX30 sein nächstgrößeres Schwestermodell EX40 und rund 20 Zentimeter Foto: Volvo
Als Familienauto eignet sich der Neue daher weniger, Singles und Paare dürften aber im Alltag gut klarkommen Foto: Volvo
In der Summe seiner Eigenschaften zählt der Volvo EX30 aktuell sicher zu den besten kleinen E-Mobilen auf dem deutschen Markt Foto: Volvo
Nicht jedem der Testwagenfahrer gefielen beispielsweise die großen Flächen aus hartem Recycling-Kunststoff, die Türinnenseiten und Armaturenbrett verkleiden Foto: Volvo
Wer die Fahrgeschwindigkeit ablesen will, muss auf den großen vertikalen Touchscreen in der Mittelkonsole blicken - was bei unterschiedlichen Fahrern unterschiedlich gut ankam Foto: Volvo
Auf der Rücksitzbank haben nominell drei Personen Platz, aber bereits zwei Erwachsene müssen sich einschränken. Die tief montierte Rückbank taugt eher für Kinder Foto: Volvo
Volvo hat die Fensteröffner in die Mittelkonsole verfrachtet, um Komplexität und Kabellänge zu sparen Foto: Volvo
Der Kofferraum ist bereits in der Grundstellung mit 318 Litern durchaus geräumig Foto: Volvo
Test: Volvo EX30 - Schwedens Volks-Stromer
Kleiner, günstiger und jünger als jeder andere Volvo: Der EX30 soll die schwedische Marke für neue Kundenkreise öffnen. Und wagt dafür ein paar ungewöhnliche Lösungen.
Suchwörter: Test: Volvo EX30 Holger Holzer/SP-X4. April 2024, 16:15 Uhr